Walter J. Rist

Diplom-Finanzwirt,
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

1984-1987
1987-1990
1990-1992

1992
1992-1997
1997
2000
Studium der Finanzwissenschaften an der FH Ludwigsburg
Sachbearbeiter und Betriebsprüfer bei der Finanzverwaltung BW
Wechsel zu einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei als Fachmann für Bilanzierung
Bestellung zum Steuerberater
Steuerberater und Prüfungsassistent bei der witra
Geschäftsführer der witra
Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
Seit 1984 ist der geschäftsführende Gesellschafter auf dem Gebiet des Steuerrechts tätig. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Selbstanzeigen erfolgreich bei der Finanzverwaltung durchgeführt. Bei Verhandlungen mit der Finanzverwaltung profitieren unsere Mandanten insbesondere von seiner Erfahrung als Betriebsprüfer beim Finanzamt. Im Bereich der Wirtschaftsprüfung, sowohl als Einzelprüfer als auch als Prüfungsleiter, hat er zahlreiche Prüfungen zur Zufriedenheit unserer Mandanten abgeschlossen. Desweiteren übt Herr Rist seit Jahren Kontroll- und Beratungsfunktionen als Aufsichts- und Stiftungsrat aus. Durch seine fachliche Kompetenz war er außerdem mehrere Jahre als externer CFO eines mittelständischen Unternehmens tätig.